Christian Schmidt

Ich heiße Christian Schmidt und bin 1978 in Frankfurt am Main geboren. Ich habe schon viele Stationen in meinem Leben hinter mir, unteranderem eine Lehre als KFZ-Mechaniker und ein abgeschlossenes Studium im Bereich physikalische Technik. Nach meinem Studium habe ich in der Automotiv in der Entwicklung im Bereich Fahrzeug Akustik angefangen. Schon recht früh haben meine Vorgesetzten und ich erkannt, dass ich besonders gut in Aufgaben bin, die eine gewissen Pioniergeist erfordern, also ein Beschreiten von neuen Wegen. Diese Pionier Eigenschaft hat sich dann durch meine ganze berufliche Laufbahn gezogen. Ich habe eine komplette Entwicklungsabteilung im Bereich Fahrzeugakustik von der Blaupause an aufbauen dürfen und dann später sogar die komplette lokale Entwicklung im Raum Asien, damit verbunden war auch das ich meinen Lebensmittelpunkt für 2 Jahre nach Shanghai in China legen durfte.

In meinen langen Jahren als Ingenieur habe ich neben dem Denken als Pionier noch zwei weitere Sachen entdecken dürfen.
Erstens: Meine Stärke sehr komplexe Probleme/Situationen zu entflechten und Lösungsansätze zu erarbeiten.

Und zweitens was wichtiger für Dich ist: Meine Leidenschaft diese Kompetenz auch bei Mitarbeitern, Führungskräften und Teams wirkungsvoll anwenden zu können.

Die dabei größere Nähe zu Menschen liegt mir deutlich mehr und nebenbei ist der Wirkungseffekt meiner Arbeit deutlich größer, als wenn ich meine Kompetenz „nur“ auf die Technik fokussiere. Der Mensch im Focus!

Diese Eigenschaften kann ich jetzt in Deiner Existenzgründung perfekt einbringen. 

Wenn Du mich fragst was ich gerne mache, würde ich dir antworten: Menschen in Ihrem beruflichen und privaten Leben begleiten. Des Weiteren liebe ich es draußen in der Natur zu sein und natürlich Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Mailkontakt zu Christian Schmidt
Christan Schmidt's Coaching-Homepage

KOSTENLOSER
ERSTKONTAKT

Vereinbare ein kostenfreies persönliches Erstgespräch oder ein telefonisches Kontaktgespräch. Hier lernst Du unsere Berater, unsere Büros und unsere Vorgehensweise kennen und erhältst bereits erste wertvolle Tipps.

Telefonisch:
Michelstadt: 06061-96 96 922
Weinheim: 0179-539 57 83
Aschaffenburg: 0176 - 20 12 99 81
Weiterstadt: 06151-860 47 14

Online-Terminkalender:
Weiterstadt und Michelstadt
Weinheim
Aschaffenburg