Wir entwickeln mit Dir dein Konzept für die Selbstständigkeit.....

....und geben dir Engagement, Erfahrung und Wissen

Immer mehr Menschen möchten ihr Leben persönlich und beruflich selbstbestimmt gestalten und überlegen den Schritt in die Selbstständigkeit. Diese bietet oft mehr Gestaltungsfreiheit, manchmal ein höheres Einkommen oder eine höhere zeitliche Flexibilität. Hierbei entstehen tausende Fragen, wie zum Beispiel: Wie gestalte ich meinen Businessplan, wie finanziere ich meine Gründung oder was für eine Rechtsform ist für mich die geeignete.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir seit dem Jahr 2005 Wege und Konzepte in die Selbstständigkeit. Innerhalb dieser Phase beraten wir zu den Themen: Marketing, Betriebsorganisation, Förderdarlehen oder Zahlen – und schauen auch auf Deine Ziele und Deine persönlichen, fachlichen, organisatorischen und kaufmännischen Möglichkeiten.

82,35 % unserer Kunden, sind auch nach 5 Jahren noch erfolgreich Selbstständig. Bundesweit beträgt diese Quote lediglich 37,1 %. (Stand 31.12.2023)

Lerne das Team von gruenderberatungen.de kennen und besuche eine unserer nächsten Veranstaltungen:

  • Sprechstunde Marketing und Vertrieb, 05. April 2024 - Rödermark
  • Kostenfreier Infoabend: Gut vorbereitet in die Selbstständigkeit, 09. April 2024 - Offenbach
  • Kostenfreier Infoabend: Gut vorbereitet in die Selbstständigkeit, 11. April 2024 - Michelstadt
  • Existenzgründungsseminar, 12. April 2024 - Michelstadt

Oder vereinbare einen Termin zu einem kostenfreien Erstgespräch in einem unserer Büros in Weiterstadt, Aschaffenburg,  Michelstadt oder Online. Hierfür steht unser Online-Terminkalender bereit. Während der Geschäftszeiten erreichst Du uns telefonisch unter 06061 - 96 96 922.

In den letzten 24 Monaten entwickelten wir mit unseren Kunden Selbstständigkeiten in den Branchen: Bau, Dienstleistung/Beratung/Coaching, Gastronomie, Gesundheit, Handel- und Einzelhandel, Handwerk, Kunst und Vertrieb.
Darüber hinaus berieten wir angehende freie Handelsvertretungen und begleiten Geschäftsübernahmen.